Proof hilft bei der Überprüfung von Warnleuchten für Volksschulkinder

Alois Hofstätter, pensionierter Werkstättenleiter der HTL Braunau hat sich dazu entschlossen, den Schulweg von Volksschulkindern sicherer zu machen. Gemeinsam mit Fachschülern der HTL Braunau hat er Warnleuchten gebaut.

Sie funktionieren nicht wie normale Rückstrahler, die nur reflektieren, sondern sie blinken auch selbst. Die Warnleuchten sind mit einem normalen Handyladegerät aufladbar und haben eine Betriebsdauer von rund 14 Stunden.

Laborleiter Sven Fuchs führte an den Warnleuchten die Messung der elektrischen und magnetischen Störfeldstärke durch. Ebenfalls wurde die Störfestigkeit gegen hochfrequente elektromagnetische Felder und elektronische Entlastungen geprüft.

Wir vom EMV Prüflabor Proof freuen uns, dass wir bei so einem großartigen Projekt mit unseren Messungen der Warnleuchten helfen konnten.

An 20 Volksschulen wurden über 650 Warnleuchten übergeben, die nun seit Herbst 2021 an den Schultaschen vieler Volksschulkinder im Bezirk Braunau angebracht sind und für gute Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit sorgen.

proof Partner

tz.png
logo-bmvit1.jpg
ooe_logo.png

Kontakt

proof - Prüf- & Kompatibilitätszentrum für Kraftfahrzeugelektronik

Industriezeile 54
5280 Braunau am Inn
Telefon: +43 (7722) 67350-0
Fax: +43 7722 67350-8206

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.